Fliegen bei Gleitzeit e.V.

Wir verfügen über ein eigenes Windenschlepp-Startgelände in Neukirchen-Vluyn, auf dem wir uns regelmäßig zum Gleitschirmfliegen treffen.

Gäste sind bei uns willkommen und können gegen eine Gebühr von 9 Euro/Start in die Luft kommen.

Endlos lange Wartezeiten und Schlangen an den Startstellen möchten wir aber weder uns noch unseren Gästen zumuten. Wir arbeiten daher mit einem Anmeldeverfahren sowohl für unsere Mitglieder als auch für Gäste. An wenigen besonders nachgefragten Tagen kann die Zahl der Gäste beschränkt sein. Es ist daher sinnvoll, vor einer Anreise -möglichst am Vortag- die aktuelle Situation zu erfragen.

In unserem Vereinsforum unter "Flugbetrieb" sind die Anmeldungen ersichtlich, dort ist auch die Telefonnummer des diensthabenden Startleiters, der den jeweiligen Flugtag organisiert, zu finden.


Das Forum findet ihr auf unserer Vereinsseite  www.gleitzeit-ev.de